Facetten der Einheit: Das Enneagramm der Heiligen Ideen.

28,95 EUR
(inkl. 7% MwSt.)
 
Artikeldatenblatt drucken
Facetten der Einheit: Das Enneagramm der Heiligen Ideen.




28.95 €


A.H.Almaas.

Unter allen Büchern über das Enneagramm nimmt dieses eine Sonderstellung ein. Es behandelt das Enneagramm nicht – wie die meisten Bücher – als psychologisches Instrument zum besseren Verständnis der eigenen Persönlichkeit, sondern als spirituellen Wegweiser zu dem, was jenseits der Persönlichkeit liegt.

Jedem der neun Persönlichkeitstypen des Enneagramms liegt eine spezifische Heilige Idee – eine Facette der Einheit – zugrunde. Wo in den meisten Enneagrammbüchern die neun Persönlichkeitstypen besprochen werden, behandelt dieses Buch die ihnen zugrunde liegenden Heiligen Ideen. A. H. Almaas untersucht die neun verschiedenen Prozesse, durch die wir den Kontakt zum Sein – und damit die Perspektive unserer Heiligen Idee – verlieren. Er zeigt auf, welche falsche Realitätssicht für jeden der neun Typen daraus resultiert, und wie sich die jeweilige Egopersönlichkeit auf der Basis dieser falschen Sicht entwickelt. Wer diese Prozesse versteht und die Heiligen Ideen in der eigenen Tiefe wiedererkennt, findet den Weg zurück in die ursprüngliche Einheit. Wie alle Werke von A. H. Almaas besticht auch dieses durch seine Tiefe, seine spirituelle Aufrichtigkeit, seine Unbestechlichkeit, seine Intelligenz. Ein Muss für jeden Ennegramm-Interessierten, eine Offenbarung für alle Suchenden, egal, welcher Tradition sie folgen.

Eine anspruchsvolle, spirituell in die Tiefe gehende Untersuchung der neun verschiedenen Prozesse, durch die der Kontakt zum Sein/Essenz verloren geht. Durch das Verstehen dieser Prozesse wird der Weg zurück in die Einheit ermöglicht. ;

--------------------------------
J. Kamphausen
ISBN: 978-3-9334968-5-0


X